Plus
Emmelshausen

TSV brennt auf das erste Heimspiel

Endlich das erste Heimspiel in der Oberliga: Der TSV Emmelshausen um Tobias Lenz (rechts) begrüßt am heutigen Samstag Hertha Wiesbach. Foto: René Weiss
Endlich das erste Heimspiel in der Oberliga: Der TSV Emmelshausen um Tobias Lenz (rechts) begrüßt am heutigen Samstag Hertha Wiesbach. Foto: René Weiss

Nicht nur wegen der Hitze brennt der TSV Emmelshausen regelrecht auf das allererste Heimspiel in der Fußball-Oberliga. „Wir haben unglaublich Lust darauf, vor eigenem Publikum in die Oberliga zu starten“, sagt Trainer Julian Feit vor dem Heimspiel am heutigen Samstag um 15.30 Uhr gegen Hertha Wiesbach: „Zu Hause ist es doch noch mal etwas anderes als auswärts.“

Lesezeit: 2 Minuten
Das Debüt auswärts ging vor einer Woche mit 0:3 beim Mitaufsteiger VfB Dillingen verloren. „Das hat verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn wir eine Niederlage einstecken mussten“, sagt Feit im Nachklapp: „Wir haben gut gespielt, aber man hat direkt gesehen, dass es in der Oberliga auf Kleinigkeiten ankommt.“ Das war ...