Plus
Emmelshausen

TSV bei TuS: Nicht nur für Feit ist es ein ganz besonderes Spiel

Der Blick von Trainer Julian Feit richtet sich auf ein besonderes Spiel: Sein TSV Emmelshausen ist bei der TuS Koblenz zu Gast, Feits ehemaligem Klub.  Foto: hjs-Foto
Der Blick von Trainer Julian Feit richtet sich auf ein besonderes Spiel: Sein TSV Emmelshausen ist bei der TuS Koblenz zu Gast, Feits ehemaligem Klub. Foto: hjs-Foto

500 Meter entfernt vom Stadion Oberwerth wohnt Julian Feit. So ziemlich alle Erfolge der TuS Koblenz in der mittlerweile doch etwas älteren Vergangenheit hat der 24-Jährige miterlebt. Als Balljunge in der 2. Liga beispielsweise. Oder als einer von 2700 Zuschauern im Jahr 2004, als die TuS in der Regionalliga Südwest bei einer gewissen TSG Hoffenheim um Trainer Hansi Flick durch Tore von Martin Willmann, Almir Delic und Evangelos Nessos mit 3:1 siegte. Am Samstagnachmittag steht Feit nicht mehr als Balljunge auf der Tartanbahn des Oberwerths, sondern als Trainer der Gastmannschaft. Die heißt TSV Emmelshausen und wird versuchen, den Koblenzern ab 14 Uhr Paroli zu bieten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich war bei den Aufstiegen dabei, es ist mein Verein. Ich habe als kleiner Junge in der Kurve gestanden“, macht Feit keinen Hehl daraus, dass es für ihn ein ganz besonderes Spiel ist. Damit ist er aber nicht alleine beim TSV, wenn auch seine Geschichte noch mal eine andere ist ...