Plus
Waldalgesheim

SVA will das Scheitern aus dem Vorjahr wettmachen

Die Kuriosität des vergangenen Jahres: Weil beide Teams nur weiße Trikots dabei hatten, trat der SC Idar-Oberstein gegen Fortuna Mombach in der grün-weißen Spielkleidung der Waldalgesheimer an.   Foto: Michael Ottenbreit
Die Kuriosität des vergangenen Jahres: Weil beide Teams nur weiße Trikots dabei hatten, trat der SC Idar-Oberstein gegen Fortuna Mombach in der grün-weißen Spielkleidung der Waldalgesheimer an. Foto: Michael Ottenbreit

Sie wollen endlich mal wieder selbst dabei sein, wenn es um den Siegerpokal geht. Die Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim haben in den vergangenen Jahren sportlich bei ihrem Rhein-Nahe-Liga-Turnier nur eine Nebenrolle gespielt, doch damit soll bei der 29. Auflage Schluss sein. Das traditionsreiche Turnier an der Waldalgesheimer Waldstraße soll nach Ansicht der Gastgeber mal wieder einen Heimsieg erleben. Zuletzt war das im Jahr 2012 der Fall.

Lesezeit: 2 Minuten
Insbesondere das Turnier aus dem vergangenen Jahr schmerzt die Waldalgesheimer noch immer ein bisschen. Nach einem 4:0 gegen die U19 des 1. FC Kaiserslautern waren die Erwartungen im Umfeld im Juli 2017 rasant gestiegen, es folgte nach einem 1:2 gegen Fortuna Mombach jedoch bereits nach der Vorrunde das Aus für ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Spielplan

Freitag, 13. Juli:

18 Uhr: Ingelheim – Waldalgesheim

20 Uhr: SC Idar – VfB Bodenheim

Samstag, 14. Juli:

16 Uhr: Mainz 05 U19 – Mombach

18 Uhr: Ginsheim – SG Meisenheim

Sonntag, 15. Juli:

11 Uhr: Gonsenheim – Ingelheim

13 Uhr: Bodenheim – SGE KH

Montag, 16. Juli:

18 Uhr: Mombach – Hassia Bingen

20 Uhr: Meisenheim – Schott Mainz

Dienstag, 17. Juli:

18 Uhr: Waldalgesh. – Gonsenheim

20 Uhr: SGE KH – SC Idar-Oberstein

Mittwoch, 18. Juli:

18 Uhr: Hassia – Mainz 05 U19

20 Uhr: Schott Mainz – Ginsheim

Freitag, 20. Juli:

18 Uhr: Sieger Gr. 1 – Sieger Gr. 2

20 Uhr: Sieger Gr. 3 – Sieger Gr. 4

Sonntag, 22. Juli:

15 Uhr: Spiel um Platz drei

17 Uhr: Finale

Meistgelesene Artikel