Plus
Eppelborn-Wiesbach

SC Idar: Nakharin Schmeier betreibt Eigenwerbung

Die 0:3-Niederlage beim FC Hertha Wiesbach ist für den SC Idar-Oberstein nicht ohne Folgen geblieben. Weil der FV Diefflen überraschend deutlich mit 4:1 bei der Spvgg Burgbrohl gewann, rutschte der SC auf den drittletzten Platz in der Fußball-Oberliga ab und wird dort überwintern. Doch die Burgbrohler Niederlage hat auch ihre gute Seite. Die Spvgg bleibt wie der TuS Mechtersheim damit für den SC Idar weiterhin „nur“ sieben Punkte entfernt. Somit besteht in der zweiten Halbserie für die Mannschaft von Trainer Murat Yasar eine einigermaßen realistische Chance, die Saison auf Nichtabstiegsplatz zu beenden. Sicher wäre der SC auf Rang 13, wo aktuell der TuS Mechtersheim platziert ist – sieben Punkte und eine um 18 Treffer bessere Tordifferenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Eppelborn-Wiesbach. Die 0:3-Niederlage beim FC Hertha Wiesbach ist für den SC Idar-Oberstein nicht ohne Folgen geblieben. Weil der FV Diefflen überraschend deutlich mit 4:1 bei der Spvgg Burgbrohl gewann, rutschte der SC auf den drittletzten Platz in der Fußball-Oberliga ab und wird dort überwintern. Doch die Burgbrohler Niederlage hat auch ...