Plus
Idar-Oberstein

Rot-Weiß setzt sich auch in Idar-Oberstein durch

Dritter Sieg im dritten Saisonspiel: TuS Rot-Weiß Koblenz hat beim SC Idar-Oberstein mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich vorerst im oberen Drittel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar festgesetzt. Rot-Weiß-Trainer Fatih Cift war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir sind in zwei Dingen gut, im Versieben von hochkarätigen Chancen und im Zulassen von unnötigen Toren. Wir haben zwar gewonnen, aber ich habe einen anderen Anspruch“, sagte Cift.

Lesezeit: 1 Minute
Die erste Hälfte begann gleich mit einer riesigen Chance für die Rot-Weißen: Sascha Engel kam aus sechs Metern frei zum Schuss, vergab aber (3.). So richtig los mit der Koblenzer Offensive ging es aber erst ab der 20. Minute. Nach einer Ecke von Emre Altin kam Alexis Weidenbach vier Meter ...