Plus
Koblenz

Rot-Weiß müht sich zum mageren 1:1

Augen zu und durch: Sascha Engel (links) kam mit seinen Mannschaftskollegen nur zu einem 1:1 gegen den SV Gonsenheim. Im Pokalfinale am Pfingstmontag benötigt Rot-Weiß Koblenz eine deutliche Steigerung, um der TuS Koblenz Paroli bieten zu können.  Foto: Wolfgang Heil
Augen zu und durch: Sascha Engel (links) kam mit seinen Mannschaftskollegen nur zu einem 1:1 gegen den SV Gonsenheim. Im Pokalfinale am Pfingstmontag benötigt Rot-Weiß Koblenz eine deutliche Steigerung, um der TuS Koblenz Paroli bieten zu können. Foto: Wolfgang Heil

Das 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Gonsenheim war das sechste Spiel in Folge, das der Fußball-Oberligist TuS Rot-Weiß Koblenz ohne Niederlage überstanden hat. Trotzdem war Rot-Weiß-Trainer Fatih Cift nicht zufrieden. Seine gute Laune vor der Partie, als er seinen Co-Trainer Marco Sasic überschwänglich begrüßte, verflüchtigte sich mit zunehmender Spieldauer. „Das ist zu wenig“, sagte auch Marco Sasic angesichts der Darbietungen der Koblenzer Mannschaft vor allem im ersten Spielabschnitt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob da schon das Pokalfinale am 21. Mai (12.30 Uhr, Stadion Oberwerth) gegen den benachbarten Regionalligisten TuS Koblenz in den Köpfen der Spieler herumschwirrte? „Ich weiß es nicht, aber mir hat der Auftritt einiger Spieler nicht gefallen, und ich werde die kommende Trainingswoche abwarten, was die Aufstellung im Pokalfinale betrifft. ...