Plus
Oberwesel

Ritter sicher: Wir werden Trier Paroli bieten

Von Michael Bongard
Vor einem Jahr hatte der SV Oberwesel (in Blau) um die Jäckel-Brüder Chris (links) und Tim den damaligen Regionalligisten TuS Koblenz im Rheinlandpokal zu Gast. Oberwesel unterlag damals in Runde zwei knapp mit 0:1 vor 850 Zuschauern. Nun steht wieder ein Highlight für den Bezirksligisten an – und zwar diesmal im Achtelfinale. Zu Gast in Oberwesel wird Oberligist und Rheinlandpokal-Rekordgewinner Eintracht Trier sein.  Foto: hjs-Foto
Vor einem Jahr hatte der SV Oberwesel (in Blau) um die Jäckel-Brüder Chris (links) und Tim den damaligen Regionalligisten TuS Koblenz im Rheinlandpokal zu Gast. Oberwesel unterlag damals in Runde zwei knapp mit 0:1 vor 850 Zuschauern. Nun steht wieder ein Highlight für den Bezirksligisten an – und zwar diesmal im Achtelfinale. Zu Gast in Oberwesel wird Oberligist und Rheinlandpokal-Rekordgewinner Eintracht Trier sein. Foto: hjs-Foto

Vor einem Jahr TuS Koblenz, am Mittwoch (19.30 Uhr) Eintracht Trier: Die renommiertesten Fußballklubs aus dem Rheinland geben sich beim SV Oberwesel die Ehre. Der Bezirksligist begrüßt im Rheinlandpokal-Achtelfinale den im Oberliga-Mittelmaß versunkenen Ex-Zweitligisten (1976 bis 1981 und 2002 bis 2005) und DFB-Pokal-Halbfinalisten von 1998 im Rhinelanderstadion. Wie im Vorjahr gegen die TuS Koblenz hoffen alle Oberweseler auch gegen Trier auf ein enges Match und eine große Zuschauerkulisse.

Lesezeit: 3 Minuten
850 Besucher sahen am 5. September 2017 den knappen 1:0-Sieg des damaligen Regionalligisten TuS Koblenz beim gerade erstmals in die Bezirksliga aufgestiegenen SV Oberwesel. „Ein Freistoß hat uns damals geschlagen“, erinnert sich Trainer Peter Ritter an eine spannende Pokalnacht: „Ich denke, das wird auch gegen Trier ein hochinteressantes Spiel. Wir ...