Plus
Diefflen

Marschall-Plan geht nur manchmal auf

Den überragenden Angreifer des FV Diefflen, Chris-Peter Haase bekam der SC Idar-Oberstein (hier Kapitän Christoph Schunck) nie in den Griff.  Foto: Philipp Semmler
Den überragenden Angreifer des FV Diefflen, Chris-Peter Haase bekam der SC Idar-Oberstein (hier Kapitän Christoph Schunck) nie in den Griff. Foto: Philipp Semmler

Olaf Marschall hatte seiner Mannschaft einen Plan mitgegeben. „Wir hatten im Training geübt, diagonale Bälle zu spielen und dann nachzurücken“, erläuterte er nach dem Spiel, und monierte dann: „Aber wir machen das zu selten und rücken eben auch nicht entschlossen nach. Nach der pause haben wir das zwei- dreimal über Thiago gemacht und schon ist es gefährlich geworden. Diagonale Bälle sind nun einmal das wichtigste Mittel gegen Viererketten.“ Marschalls Ansatz ist denkbar einfach.

Lesezeit: 2 Minuten
Marschalls Ansatz ist denkbar einfach. "In der Oberliga sind die Abwehrreihen nicht so sicher. Fehler passieren ständig. Bei uns vorm Tor, beim Gegner vorm Tor, also, wo muss der Ball hin", fragte der ehemalige Nationalspieler rhetorisch und gab dann selbst die Antwort: "Vor das gegnerische Tor natürlich." Ein durchaus nachvollziehbare ...