Plus
Bingen

Hassia nach kurzer Pause in die Vorbereitung gestartet

Seit vergangenem Montag sind die Fußballer von Hassia Bingen wieder im Training. Gerade einmal zweieinhalb Wochen waren seit dem 1:0-Sieg über die Spfr Eisbachtal verstrichen, mit dem die Binger den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht hatten. Kaum ist die alte Saison abgeschlossen, beginnt auch schon die Vorbereitung auf die kommende Runde. „Eigentlich hätten ich und auch die Spieler zwei Monate gebraucht, um Abstand zu bekommen und Energie zu tanken“, sagt Hassia-Trainer Nelson Rodrigues. „Aber die Jungs freuen sich, dass es – begleitet von der Weltmeisterschaft – wieder losgeht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kaderplanung der Binger ist nahezu abgeschlossen. Einen radikalen Umbruch gab es nicht. Burak Tasci (SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach), Dominick Bäcker (SG Eintracht Bad Kreuznach), Christopher Lind (Karriereende) und Pascal Eder (RWO Alzey) haben die Hassia verlassen. Dennis de Sousa Oelsner (SV Gonsenheim), Joshua Iten, Serdal Günes (beide TSV Schott Mainz), Antonio ...