Plus
Karbach

FC Karbach: Nun fehlt auch Lukas Klappert verletzt

Beim 3:0 gegen den FV Engers vor zwei Wochen stand Lukas Klappert (in Blau, rechts) noch auf dem Platz. Den Rest der Saison wird der Defensivmann aber dem FCK nicht mehr zur Verfügung stehen. Klappert wurde am Mittwoch am Fuß operiert und fällt länger aus.  Foto: hjs-Foto
Beim 3:0 gegen den FV Engers vor zwei Wochen stand Lukas Klappert (in Blau, rechts) noch auf dem Platz. Den Rest der Saison wird der Defensivmann aber dem FCK nicht mehr zur Verfügung stehen. Klappert wurde am Mittwoch am Fuß operiert und fällt länger aus. Foto: hjs-Foto

Wer ist die Nummer drei im Fußballverband Rheinland hinter Regionalligist TuS Koblenz und dem Oberliga-Vierten Eintracht Trier? Momentan lautet die Antwort: Rot-Weiß Koblenz. Das könnte sich an den letzten vier Spieltagen in der Oberliga noch ändern, wenn der Tabellenzehnte FC Karbach den sechs Punkte entfernten Siebten Rot-Weiß einholen würde. Dafür muss Karbach am heutigen Samstag (15.30 Uhr) das direkte Duell mit den Koblenzern aber gewinnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Rot-Weiß steht sechs Punkte vor uns, weil sie zwei Spiele mehr gewonnen haben als wir und einfach eine gute Runde spielen“, sagt Karbachs Coach Torsten Schmidt. Das Hinspiel gewann Rot-Weiß Ende Oktober auf dem Kunstrasen am Stadion Oberwerth mit 3:1. Es war der Tiefpunkt aus FC-Sicht in dieser Saison, drei ...