Plus

Emmelshausen – Bingen: Das sagten die Trainer im Pressegespräch

Julian Feit (TSV Emmelshausen): Am Anfang war es ausgeglichen, mit dem 1:0 ist das Spiel in unsere Richtung gelaufen. Eine 1:0-Führung in der Oberliga ist ganz wichtig, das ist eine Erkenntnis aus den ersten Wochen. In den ersten drei Spielen war das der Knackpunkt gegen uns, diesmal ist das 1:0 für uns gefallen. Danach war es generell richtig gut von uns, wir hatten die nötige Ruhe am Ball, haben einen kühlen Kopf bewahrt und vor allem die Abwehrkette von Bingen in Bewegung gebracht – auch mit vielen kurzen Pässen. Das 2:0 und 3:0 war richtig gut rausgespielt. Gerrit Wißfeld hat die Bälle vorher gewonnen, dafür haben wir ihn geholt, er ist unermüdlich im Mittelfeld und setzt auch Akzente nach vorne. Aber ich bin mit allen Spielern sehr zufrieden. Wir waren stabil in der Defensive, aus dem Spiel heraus hatte Bingen fast keine Chance. Über den ersten Oberliga-Sieg können wir uns einen Tag freuen, aber dann geht es weiter, denn wir wollen auch am Sonntag Kaiserslautern II hier in Emmelshausen die Stirn bieten.

Lesezeit: 1 Minute
Nelson Rodrigues (Hassia Bingen): Das 1:0 war der Schlüsselmoment. Daran hat sich der TSV hochgezogen. Nach unserem Anschlusstreffer zum 1:3 hatte ich schon das Gefühl, dass in den letzten 20 Minuten noch was geht. Aber wir haben es nicht geschafft, über Außen zu spielen, sind immer über das Zentrum gekommen. ...