Plus
Nentershausen

Einstellung muss stimmen bei Elversberg II: Eisbachtaler sollen über Kampf zum Erfolg kommen

Von Nico Kexel
Das letzte Testspiel gegen Dietkirchen gewannen die Eisbachtaler (rote Trikots, von links Steffen Meuer und Altin Vrella) mit 2:1 – ein Ergebnis, mit dem sie sich auch am Sonntag in Elversberg anfreunden könnten.  Foto: Hergenhahn
Das letzte Testspiel gegen Dietkirchen gewannen die Eisbachtaler (rote Trikots, von links Steffen Meuer und Altin Vrella) mit 2:1 – ein Ergebnis, mit dem sie sich auch am Sonntag in Elversberg anfreunden könnten. Foto: Hergenhahn

Es gibt deutlich bessere Voraussetzungen aus der Winterpause zu starten, als die Aussicht, 17 Vereine vor sich in der Tabelle zu sehen. Doch damit müssen die Eisbachtaler Sportfreunde in der Restsaison der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zurechtkommen. Lediglich vier Siege konnte der Aufsteiger vor der Winterpause erzielen, einen davon in der schon begonnenen Rückrunde. Trotzdem hat Marco Reifenscheidt, der Trainer der „Eisbären“, noch Hoffnung für die verbleibende Spielzeit. „Das Besondere an dieser Liga ist, dass jeder jeden schlagen kann. Deshalb haben wir noch nicht aufgegeben“, sagt er vor dem ersten Spiel des Jahres bei der SV Elversberg II (Sonntag, 15 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Diese positive Einstellung zieht Reifenscheidt unter anderem aus den vergangenen Wochen, in denen seine Mannschaft für den noch möglichen Klassenverbleib geackert hat. „Wir hatten eine ordentliche Vorbereitung. Wir konnten ohne Unterbrechungen trainieren. Man hat gesehen, wie die Jungs mitgezogen haben“, berichtet Reifenscheidt. „Sie sind bereit, um das selbst gesteckte Ziel, ...