Plus
Idar-Oberstein

Die Kraft der SC-Kicker stimmt Yasar zuversichtlich

Von Christoph Erbelding
Mit harten Bandagen geht's mitunter in der Oberliga zu. In dieser Szene eifert der Idar-Obersteiner Christian Henn (rotes Trikot, rechts) dem Ball nach und stürzt dabei über einen Gegenspieler des FV Diefflen. Foto: Joachim Hähn
Mit harten Bandagen geht's mitunter in der Oberliga zu. In dieser Szene eifert der Idar-Obersteiner Christian Henn (rotes Trikot, rechts) dem Ball nach und stürzt dabei über einen Gegenspieler des FV Diefflen. Foto: Joachim Hähn

Murat Yasar ist zurück. Also so richtig. Der Übungsleiter des Fußball-Oberligisten SC Idar-Oberstein war nach seiner Grippe ja schon am vergangenen Samstag, beim 1:1 gegen den FV Diefflen, wieder im Einsatz gewesen. In der Pressekonferenz hatte er sich allerdings noch mal von seinem Assistenztrainer Dirk Reidenbach vertreten lassen. Ganz fit hatte er sich eben noch nicht gefühlt. „Alles wieder gut, ich bin bei 100 Prozent“, sagt Yasar nun ein paar Tage später. Dann kann es ja losgehen, das nächste Spiel für die mittlerweile seit vier Partien in der Oberliga ungeschlagenen Schmuckstädter, die am Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg gastieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Für den SC ist das – zumindest was die Tabellensituation betrifft – ein ganz wichtiges Spiel. Die Idar-Obersteiner sind mit neun Punkten 14., der FSV hat ebenfalls neun Zähler auf seinem Konto, steht aufgrund des schwächeren Torverhältnisses aber einen Platz hinter dem Yasar-Team. Mit einem Sieg kann sich der Aufsteiger ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Attraktive Gegner für den SC Idar und den VfR

Diese Kontrahenten können sich sehen lassen: Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein und Landesligist VfR Baumholder haben für das Achtelfinale im Fußball-Verbandspokal attraktive Gegner zugelost bekommen. Der SC Idar empfängt seinen Liga-Rivalen SV Morlautern, der VfR Baumholder bekommt es mit dem TuS Mechtersheim und damit ebenfalls mit einem Oberligisten zu tun. Die Spiele sind derzeit auf Mittwoch, 18.

Oktober, 19 Uhr, terminiert, Verlegungen sind möglich. „Wir freuen uns darüber, dass wir ein Heimspiel haben“, sagt SC-Trainer Murat Yasar. Er selbst hatte im Liga-Spiel in Morlautern (0:1) die Pressekonferenz ausfallen lassen, da er gegen die impulsive Gangart, die SV-Trainer Karl-Heinz Halter an den Tag legt, ein Zeichen setzen wollte. „Das spielt keine Rolle. Es geht um Idar gegen Morlautern und nicht um Yasar gegen Halter“, sagt Murat Yasar dazu. Sascha Schnell, Coach des VfR Baumholder, freut sich derweil auf das Duell mit den Mechtersheimern: „Es ist toll für den Verein, sich mal mit einem Oberligisten messen zu können und zu sehen, wo man steht. Mechtersheim ist eine richtige Hausnummer.“ ce
Meistgelesene Artikel