Plus
Bingen

Binger Kapitän droht auszufallen: Softic fehlt wohl in Völklingen

Enes Softic (links) hatte gegen die TSG Pfeddersheim alles im Blick. In Völklingen kann der Hassia-Kapitän aber wohl nicht spielen. Foto: Klaus Castor
Enes Softic (links) hatte gegen die TSG Pfeddersheim alles im Blick. In Völklingen kann der Hassia-Kapitän aber wohl nicht spielen. Foto: Klaus Castor

Sofern es noch Spieler im Aufgebot von Hassia Bingen gibt, denen noch nicht bewusst ist, was die Oberliga ausmacht, wird sich das spätestens am Samstag ändern. Dann reisen die Fußballer des Aufsteigers vom Rhein-Nahe-Eck ins Saarland und treffen dort auf ein Team, das in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga aktiv war.

Lesezeit: 2 Minuten
Der SV Röchling Völklingen empfängt die Binger um 15.30 Uhr und geht dabei für Hassia-Trainer Nelson Rodrigues als klarer Favorit ins Spiel – trotz der 0:3-Pleite, die die Völklinger zum Auftakt der Saison vergangenen Samstag beim FC Hertha Wiesbach kassiert haben, während die Binger die TSG Pfeddersheim mit 3:1 bezwangen. „Wenn ...