Plus
Mainz

Beck pariert Elfmeter und hält 2:1-Erfolg fest

Der Koblenzer Armin Jusufi hat den Ball im Blick – mit seinen Kameraden von TuS Rot-Weiß Koblenz bejubelte er ein 2:1 beim SV Gonsenheim. Foto: Wolfgang Heil
Der Koblenzer Armin Jusufi hat den Ball im Blick – mit seinen Kameraden von TuS Rot-Weiß Koblenz bejubelte er ein 2:1 beim SV Gonsenheim. Foto: Wolfgang Heil

Es hätte ein entspannter Abend werden können. So jedenfalls sah es nach einer halben Stunde aus. Am Ende war es ein extrem kurioser Abend – aber aus Sicht des Fußball-Oberligisten TuS Rot-Weiß Koblenz ein erfolgreicher. Und das trotz widrigster Bedingungen, denn mehr als 30 Minuten agierten die Gäste in doppelter Unterzahl, brachten aber einen 2:1 (2:0)-Vorsprung beim SV Gonsenheim mit enormem Kampfgeist über die Zeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht nur die zwei Platzverweise, auch eine Elfmeterentscheidung wenige Minuten vor dem Abpfiff führten nach Spielende noch zu teils heftigen Diskussionen zwischen den Verantwortlichen und den Unparteiischen. Zum „Mann des Tages“ avancierte in der 88. Minute Rot-Weiß-Keeper Luca Beck, der einen von Damir Bektasevic getretenen Foulelfmeter parierte. „Ich war mir ...