Karbach – Pirmasens 1:4: Das sagten die Trainer im Pressegespräch

Torsten Schmidt (FC Karbach): „Die erste Halbzeit war ordentlich. Wir wollten jagen, sind früh draufgegangen. Zudem waren wir im ersten Abschnitt oft anspielbar. Klar hat uns Lukas Schmitt zweimal mit guten Paraden im Spiel gehalten. Die zweite Hälfte war dann eine Qualitätsfrage, da hat Pirmasens eben diese ausgespielt. Wir konnten das Tempo nicht mehr mitgehen, auch weil einige meiner Spieler aus den verschiedensten Gründen nicht hundertprozentig fit sind – und das muss man gegen solche Gegner. Dennoch hoffe ich, dass wir am Dienstag in Engers den Bock umstoßen können.“

Anzeige

Peter Tretter (FK Pirmasens): „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Mal abgesehen von den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel, hatten wir die restliche Zeit das Spiel im Griff. Alle vier Tore waren blitzsauber herausgespielt. Auf die ganze Saison gesehen ist Platz zwei jetzt das klare Ziel. Da werden wir uns mit Eintracht Trier, Hertha Wiesbach und auch noch Kaiserslautern ll drum streiten müssen.“