Plus
Karbach

Karbach legt los: Schmidt grübelt noch über Torwartbesetzung

Das Gastspiel im saarländischen Jägersburg ist für Torsten Schmidt sein 13. (!) Saisonauftakt als Trainer des FC Karbach. Sein erster Saisonauftakt als FCK-Trainer war übrigens am 7. August 2005: Damals gewann Karbach am ersten Spieltag der Kreisliga B Süd mit 4:1 gegen den TuS Horn, Spielertrainer Schmidt markierte das 1:0. Foto: hjs-Foto
Das Gastspiel im saarländischen Jägersburg ist für Torsten Schmidt sein 13. (!) Saisonauftakt als Trainer des FC Karbach. Sein erster Saisonauftakt als FCK-Trainer war übrigens am 7. August 2005: Damals gewann Karbach am ersten Spieltag der Kreisliga B Süd mit 4:1 gegen den TuS Horn, Spielertrainer Schmidt markierte das 1:0. Foto: hjs-Foto

Am Freitagabend rollt der Fußball wieder in der Oberliga: Aufsteiger SC Idar-Oberstein begrüßt Absteiger FC Homburg, im Idarer Stadion im Haag werden 2000 Zuschauern erwartet. Auch Torsten Schmidt wird wohl unter den Besuchern sein. Den Auftakt in der Oberliga, die dank der Regionalliga-Absteiger Homburg, Trier, Pirmasens und Kaiserslautern II so attraktiv wie seit Jahren nicht mehr ist, will auch der Trainer des FC Karbach eigentlich nicht verpassen. Für seine Karbacher fällt dann am Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg der Startschuss für die neue Spielzeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Jägersburg ist für die Karbacher ein rotes Tuch: Zweimal gastierte der FC im Homburger Stadtteil, zweimal kassierte Karbach eine 0:3-Klatsche. „Das hatte jeweils seine Vorgeschichte“, erinnert sich Schmidt: „Beim ersten Mal waren wir schon sicher in der Liga angekommen, da hatte der Tick Aggressivität gefehlt, um dagegenzuhalten. Im Frühjahr war ...