Plus
Karbach

Kalte Dusche beim 1:4 für den FC Karbach

Lukas Klappert (in Blau) markierte sein erstes Tor für den FC Karbach. Das brachte aber keine Punkte, die entführten die Gäste aus Völklingen um 3:0-Torschütze Felix Dausend beim 4:1-Sieg auf dem Quintinsberg. Foto: W. Schmidt
Lukas Klappert (in Blau) markierte sein erstes Tor für den FC Karbach. Das brachte aber keine Punkte, die entführten die Gäste aus Völklingen um 3:0-Torschütze Felix Dausend beim 4:1-Sieg auf dem Quintinsberg. Foto: W. Schmidt

Der Negativtrend beim Fußball-Oberligisten FC Karbach hält auch nach der Winterpause an: Zum Jahresauftakt unterlag der Tabellenvierte FCK im Spitzenspiel dem Dritten Röchling Völklingen mit 1:4. Bereits nach 26 Minuten stand es aus FC-Sicht 0:3. Das hatte es noch nie auf dem Quintinsberg gegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern“, sagte Trainer Torsten Schmidt nach dem fünften Spiel in Serie ohne Sieg. Aus den vergangenen neun Begegnungen holte Karbach nur sieben Punkte, der Absturz ins Oberliga-Mittelmaß droht. „Man darf nicht vergessen, dass wir erst im zweiten Jahr Oberliga sind, da sollte man die ...