Plus
Karbach

Handelfmeter bringt Schott in Karbach auf Siegerstraße

Von Michael Bongard
Mit der Leistung von Schiedsrichterin Alessia Jochum waren weder die Karbacher (in Blau, von links Maximilian Junk und Oscar Feilberg) noch die Mainzer vom TSV Schott (Nummer 4 Yannick Rinker, der Ex-Karbacher traf zum 1:1) zufrieden. Letztlich war das vor allem den Mainzern egal, sie gewannen mit 3:1 beim FC. Foto: Wolfgang Schmidt
Mit der Leistung von Schiedsrichterin Alessia Jochum waren weder die Karbacher (in Blau, von links Maximilian Junk und Oscar Feilberg) noch die Mainzer vom TSV Schott (Nummer 4 Yannick Rinker, der Ex-Karbacher traf zum 1:1) zufrieden. Letztlich war das vor allem den Mainzern egal, sie gewannen mit 3:1 beim FC. Foto: Wolfgang Schmidt

Viel Diskussionsstoff hat das letzte Karbacher 2018er-Spiel in der Fußball-Oberliga geliefert: Der FC verlor auf dem Quintinsberg mit 1:3 (1:1) gegen den Tabellendritten TSV Schott Mainz. Die spielentscheidende Szene war ein Handelfmeter, der zum 2:1 in der 81. Minute für Mainz führte. In der Phase war Karbach am Drücker – und die Gäste wären laut Trainer Sascha Meeth „zu dem Zeitpunkt mit dem Unentschieden zufrieden gewesen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Das passierte kurz vor Schluss: Schotts Rechtsverteidiger Leon Kern wollte vom Strafraumeck einen Ball in den Karbacher Strafraum donnern, doch der Schuss wurde von FC-Linksverteidiger Philipp Frisch abgeblockt. Alle Mainzer schrien „Hand“, Schiedsrichterin Alessia Jochum aus dem saarländischen Riegelsberg zeigte nach kurzem Augenkontakt mit ihrem Assistenten auf den Elfmeterpunkt. TSV-Kapitän ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – TSV Schott Mainz 1:3 (1:1)

Karbach: Bauer – Göderz, Beck, Hohns, Frisch – Denguezli (64. Fischer), Junk – Jakobs, Kunz (81. Sievert), Puttkammer – Feilberg.

Schott: Wroblewski – Kern, Simic, Senftleben, Schlosser – Rinker – Schwarz, Fring, Mairose (90.+2 Breier), Assibey-Mensah (69. Gansmann) – Ripplinger.

Schiedsrichterin: Alessia Jochum (Riegelsberg); Zuschauer: 203.

Tore: 1:0 Kunz (8.), 1:1 Rinker (24.), 1:2 Senftleben (Handelfmeter, 81.), 1:3 Schwarz (90.+3).

Besonderheiten: Mairose (Schott) verschießt Foulelfmeter (10.).

Beste Spieler: Junk, Bauer, Göderz – Rinker, Ripplinger.

Das sagten die Trainer im Pressegespräch

Torsten Schmidt (FC Karbach): Schade, dass so ein Elfmeter das Spiel entscheidet, indem jeder einen Punkt verdient gehabt hätte. Das Ergebnis ist enttäuschend, aber die Leistung war top. Wir ruhen uns jetzt aus, am 7. Januar beginnt die Vorbereitung.

Sascha Meeth (Schott Mainz): Aufgrund der hochkarätigen Chancen zu Spielbeginn ist der Sieg für mich verdient, zum Ende hin wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, weil die Karbacher in der zweiten Halbzeit immer besser geworden sind. Der Sieg war für uns ganz wichtig, da Karbach mit der unangenehmste Gegner ist.

Meistgelesene Artikel