Plus
Karbach

FKP-Doppelpack wirft Karbach aus dem Spiel

Von Sascha Wetzlar
FC-Torwart Lukas Schmitt (links) war noch der beste Karbacher, ansonsten hatten die in Blau gekleideten Vorderhunsrücker zum fünften Mal in Folge in der Oberliga das Nachsehen. Karbach verlor gegen den Tabellenzweiten FK Pirmasens völlig verdient mit 1:4. Foto: Wolfgang Schmidt
FC-Torwart Lukas Schmitt (links) war noch der beste Karbacher, ansonsten hatten die in Blau gekleideten Vorderhunsrücker zum fünften Mal in Folge in der Oberliga das Nachsehen. Karbach verlor gegen den Tabellenzweiten FK Pirmasens völlig verdient mit 1:4. Foto: Wolfgang Schmidt

Der FK Pirmasens ist einfach zu stark gewesen: In der Fußball-Oberliga unterlag der FC Karbach wenig überraschend dem Tabellenzweiten FK Pirmasens zu Hause mit 1:4 (1:1). Auf dem heimischen Quintinsberg erlitt man bei „Fritz-Walter-Wetter“ damit die fünfte Niederlage in Serie. In der ersten Halbzeit hielten die Hunsrücker durchaus gut mit und hatten direkt nach Wiederanpfiff gar die große Chance zur Führung.

Lesezeit: 2 Minuten
Es lief die 47. Minute in Karbach, Spielstand 1:1, als Enrico Köppen über rechts durchgebrochen war, es aber nicht schaffte, den Angriff mit einem Tor zu vergolden. Zum einen passte er zu spät und zu ungenau auf Kapitän Maximilian Junk, der zum anderen das Leder in der Mitte nicht richtig ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – FK Pirmasens 1:4 (1:1)

Karbach: Schmitt – Puttkammer, Hohns, Eberhardt, Fischer – Göderz, Gietzen, Junk (59. Kunz), Kohns, Denguezli (67. Jakobs) – Köppen (59. S. Klappert).

Pirmasens: Kläs – Grünnagel, Steil, Griess, Hammann – Grimm (73. Becker), Becker, Cisse, Buerger – Krob (67. Ludy), Freyer (71. Rebmann).

Schiedsrichter: Julian Geid (Spiesen).

Zuschauer: 232.

Tore: 0:1 Buerger (14.), 1:1 Köppen (21.), 1:2 Krob (50.), 1:3 Freyer (53.), 1:4 Buerger (70.).

Beste Spieler: Schmitt – Buerger, Grünnagel, Grimm.

Nächste Aufgabe für Karbach: am Dienstag (15 Uhr) beim FV Engers.

Meistgelesene Artikel