Plus
Karbach

FC Karbach: Keine Nachverpflichtungen nach Verletzungen

Fällt mit einem Kreuzbandriss im Knie mindestens ein halbes Jahr aus: Karbachs Neuzugang Niklas Laux, der von TuS Koblenz kam.
Fällt mit einem Kreuzbandriss im Knie mindestens ein halbes Jahr aus: Karbachs Neuzugang Niklas Laux, der von TuS Koblenz kam. Foto: Hermann-Josef St

Gelingt dem FC Karbach (6. Platz/7 Punkte) im dritten Auswärtsspiel das erste Auswärtstor? Nach dem 0:2 bei Schott Mainz und dem 0:0 in Jägersburg stehen die Chancen im Gastspiel (15.30 Uhr) bei Hassia Bingen gut auf Zählbares für den Fußball-Oberligisten aus dem Vorderhunsrück. Bingen (14. Platz/3 Punkte) hat drei Begegnungen nach Gang verloren, darunter vor einer Woche 1:3 beim TSV Emmelshausen. Zudem droht das Hassia-Offensivass Fabian Liesenfeld (Adduktorenbeschwerden) auszufallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei Ausfälle muss Karbach verkraften – und die tun weh: Niklas Laux, der 22-Jährige kam von TuS Koblenz II, war in den ersten vier Partien eine Bank als Rechtsverteidiger – bis zur verhängnisvollen 52. Minute in Jägersburg. Laux zog sich einen Kreuzbandriss im Knie zu. „Absolut bitter“, sagt Torsten Schmidt ...