Karbach

Am Dienstag steigt der Knaller gegen den FC Homburg

Der 29. Spieltag in der Fußball-Oberliga, der vor einer Woche anstand, wird am Dienstagabend (19 Uhr) komplettiert. Der Tabelleneunte FC Karbach trifft auf den Spitzenreiter FC Homburg. Gespielt wird mangels Flutlicht auf dem Quintinsberg-Rasen im Stadion Emmelshausen, das seit dem 1. April wieder „benutzt“ werden darf.

Anzeige

„Wir haben in Emmelshausen schon des Öfteren gezeigt, dass wir große Mannschaften dort in Verlegenheit bringen können“, sagt FCK-Trainer Torsten Schmidt: „Homburg ist allen Mannschaften in der Oberliga klar überlegen.“ Trotzdem patzten die Saarländer mit dem astronomischen Etat von 1,9 Millionen Euro zuletzt zweimal beim 1:1 in Eppelborn und beim 0:1 gegen Saar 05 Saarbrücken. Ihre restlichen 25 Spiele haben die Homburger (13 Punkte Vorsprung auf Pirmasens) um den Halsenbacher Offensivmann Tom Schmitt (zehn Saisontore) aber gewonnen. „Wir brauchen Mut, absolute Leidenschaft und das nötige Glück, um gegen Homburg zu punkten“, weiß Schmidt, der sein Team nach dem 2:0-Triumph von Pirmasens kaum verändern wird – und auch nicht kann: Lediglich Stürmer Sören Klappert kehrt nach abgelaufener Sperre zurück. bon