Plus
Karbach

Alle an Bord: FCK hat eine große Auswahl

Kapitän Maximilian Junk (in Blau, Dritter von rechts) präsentiert sich wie die gesamte Karbacher Mannschaft in guter Verfassung – das ist nicht selbstverständlich nach Junks Knieverletzungen im vergangenen Jahr. Am Samstag führt der Kapitän seine Karbacher (von links Dominik Kunz, Chris Gerhartz, Michael Kohns und Tim Puttkammer) in Pfeddersheim aufs Feld. Foto: hjs-Foto
Kapitän Maximilian Junk (in Blau, Dritter von rechts) präsentiert sich wie die gesamte Karbacher Mannschaft in guter Verfassung – das ist nicht selbstverständlich nach Junks Knieverletzungen im vergangenen Jahr. Am Samstag führt der Kapitän seine Karbacher (von links Dominik Kunz, Chris Gerhartz, Michael Kohns und Tim Puttkammer) in Pfeddersheim aufs Feld. Foto: hjs-Foto

Durch den 2:0-Auswärtssieg vor rund zwei Wochen beim SV Gonsenheim hat sich der FC Karbach gehörig Luft nach unten in der Fußball-Oberliga verschafft: Gewinnt der Tabellenzehnte auch am Samstag (15.30 Uhr) beim Dreizehnten TSG Pfeddersheim, dann gelingt der Sprung zurück in die obere Tabellenhälfte – und die Karbacher könnten sich wieder höhere Ziele als nur den Klassenverbleib im restlichen Saisonverlauf setzen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Reise in den Wormser Stadtteil Pfeddersheim war für den FC Karbach allerdings noch nie so richtig von Erfolg gekrönt. Vor einem Jahr gab es auf einem knüppelharten Boden ein 1:1, vor zwei Jahren ging der FCK sogar mit 0:5 in Pfeddersheim unter. „Dann wäre jetzt mal ein Sieg dran“, ...