Plus
Idar-Oberstein

Yasars früher Wechsel bringt den SC Idar-Oberstein gerade noch rechtzeitig in die Spur

Von Sascha Nicolay
Manchmal wurde im Haag sogar gekämpft, wenn der Ball weit weg war. Der SC Idar-Oberstein um seinen Kapitän Tim Hulsey gewann in einem schwachen Spiel gegen den VfB Dillingen 4:1.  Foto: Michael Greber
Manchmal wurde im Haag sogar gekämpft, wenn der Ball weit weg war. Der SC Idar-Oberstein um seinen Kapitän Tim Hulsey gewann in einem schwachen Spiel gegen den VfB Dillingen 4:1. Foto: Michael Greber

Nein, mit Oberligafußball hatte die Heimpartie des SC Idar-Oberstein gegen den VfB Dillingen nichts zu tun – aber der SC setzte sich durch, gewann 4:1 und hat mit seinem dritten Saisondreier ein wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet. „Nur gewinnen war angesagt“, hakte SC-Trainer Murat Yasar die 90 Minuten als Pflichterfüllung ab. Mehr war es auch nicht. In einer Partie, die zum Teil erschreckend schwachen Fußball bot, in der der Ball hauptsächlich in der Luft und ziemlich oft auf dem Tribünendach war, gewann der SC, weil er zur rechten Zeit Glück hatte und weil Yasar sein Team mit einem für ihn ungewöhnlich frühen Wechsel gerade noch rechtzeitig in die Spur brachte.

Lesezeit: 4 Minuten
Trotzdem: Viel fehlte nicht, und der SC-Schlitten wäre aus der Kurve geflogen. „Trotz der hohen Niederlage war es eine leicht vermeidbare Niederlage für uns“, sagte Daniel Kiefer, der Trainer des VfB Dillingen. Prinzipiell hatte er recht, allerdings war seine Mannschaft einfach noch schwächer als der SC. Der Gästecoach sah das ...