Plus
Idar-Oberstein

Yasar angefressen: Klassenverbleib noch nicht klar

Von Maximilian Storr
Der Kapitän hatte in der Anfangsphase gegen den FK Pirmasens Pech. André Thom traf nur das Aluminium. Am Ende verlor sein SC Idar-Oberstein eine Partie voller Wendungen 1:4. Foto:  Joachim Hähn
Der Kapitän hatte in der Anfangsphase gegen den FK Pirmasens Pech. André Thom traf nur das Aluminium. Am Ende verlor sein SC Idar-Oberstein eine Partie voller Wendungen 1:4. Foto: Joachim Hähn

Es gibt Fußballspiele, die ziemlich einfach zu analysieren sind und es gibt Fußballspiele, deren Aufarbeitung etwas komplizierter ist, weil der Spielverlauf für die Zuschauer viele unabsehbare Wendungen bereit gehalten hat. In die letzte Kategorie muss auch die 1:4-Niederlage des SC Idar-Oberstein gegen den Tabellenzweiten der Oberliga, FK Pirmasens, eingeordnet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die Schmuckstädter den Platz im strömenden Regen als Verlierer verließen, ging auf jeden Fall in Ordnung. Aber die Art und Weise, wie die Gastgeber die Partie versemmelt hatten, brachte ihren sichtlich angefressenen Trainer Murat Yasar auf die Palme. „Die Spieler scheinen anscheinend schon an das Gerede zu glauben, dass ...