Morlautern

Wegen Halter: Yasar sagt Pressekonferenz ab

Normalerweise stellt sich Murat Yasar immer in den Pressekonferenzen nach den Spielen seines SC Idar-Oberstein. Nach der Partie beim SV Morlautern sagte Yasar das von den Gastgebern anberaumte Pressegespräch aber ab.

Anzeige
Grund war das Verhalten von Morlauterns Trainer Karl-Heinz Halter. „Ich lasse mich und meine Mannschaft doch nicht während des ganzen Spiels beschimpfen und setze mich dann noch mit ihm an einen Tisch und tue so, als sei nichts gewesen“, erklärte Yasar seine Entscheidung. Halters Art zu coachen ist berühmt-berüchtigt. Es ist nicht das erste Mal, dass sein Verhalten während einer Partie die Grenze des Erträglichen überschreitet, insofern gebührt Yasar Respekt für seine Konsequenz. Die Pressevertreter ließ Yasar trotzdem nicht im Regen stehen. Im persönlichen Gespräch beantwortete er geduldig alle Fragen. sn Foto: Joachim Hähn