Plus
Mainz

Thiago schießt den SC Idar in Gonsenheim per Elfmeter zu einem „Dreckssieg“

Von Matthias Schlenger
Hier hatte der SC Idar-Oberstein Glück. Andreas Forster ist geschlagen, und der Ball zappelt im Netz. Doch der Treffer für den SV Gonsenheim zählte nicht. das Schiedsrichtergespann hatte auf Abseits entschieden. Und so fuhr der SC durch seinen 1:0-Sieg einen ganz wichtigen Dreier ein.  Foto: Peter H. Eisenhuth
Hier hatte der SC Idar-Oberstein Glück. Andreas Forster ist geschlagen, und der Ball zappelt im Netz. Doch der Treffer für den SV Gonsenheim zählte nicht. das Schiedsrichtergespann hatte auf Abseits entschieden. Und so fuhr der SC durch seinen 1:0-Sieg einen ganz wichtigen Dreier ein. Foto: Peter H. Eisenhuth

Big Points nennt man das wohl: Siege in Duellen gegen die Konkurrenz sind stets besonders wertvoll. Entsprechend wurde im Lager von Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein der Auswärtssieg beim SV Gonsenheim gefeiert. „Ein Dreckssieg“, befand Trainer Murat Yasar, „aber es war ganz wichtig, dass wir nach dem Sieg über Karbach gleich nachgelegt haben.“ Der Lohn: 17 Punkte und Tabellenplatz zehn – das kann sich mehr als sehen lassen. „Wir wollten Gonsenheim auf Distanz halten, das ist uns mehr als gelungen“, freute sich Verteidiger Christoph Schunck.

Lesezeit: 3 Minuten
Betrachtete man derweil die Reaktionen auf Gonsenheimer Seite, so schien es, als sei der Klub aus dem nordwestlichen Mainzer Stadtteil gerade abgestiegen. „Das war eine knallharte Woche“, befand Gonsenheims Trainer Babak Keyhanfar, nachdem man vier Tage zuvor in Waldalgesheim aus dem Verbandspokal ausgeschieden war, „wir sind derzeit in einer Spirale ...