Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein startet gegen den FC Homburg und den FK Pirmasens

Von Sascha Nicolay

Extrem attraktiv, aber auch gefährlich ist das Auftaktprogramm des SC Idar-Oberstein in der Fußball-Oberliga. In den ersten beiden Spielen hat es die Mannschaft von Trainer Murat Yasar gleich mit zwei Absteigern aus der Regionalliga zu tun. Der SC startet am Freitag, dem 28. Juli, um 19.30 Uhr im heimischen Haag-Stadion gegen den FC Homburg und reist genau eine Woche später, am Freitag, 4. August, zum FK Pirmasens.

Lesezeit: 2 Minuten
Die nächsten Spieltage stehen ebenfalls als Entwurf fest, sind aber noch nicht endgültig terminiert. Homburg und Pirmasens zum Auftakt sind natürlich echte Hämmer – da musste zunächst auch einmal Murat Yasar schlucken, ehe er feststellte: „Das ist natürlich ein sehr interessanter Start, und wegen solcher Gegner wollten wir ja auch ...