Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Mit Zuversicht in das Druck-Spiel bei Hassia Bingen

Einen Andreas Forster in Top-Form braucht der SC Idar-Oberstein am Sonntag im Nahe-Derby bei Hassia Bingen. Vielleicht gelingt dem Torhüter ja endlich auch einmal eine Partie ohne Gegentor – wenn es sein muss auch mit einer solch spektakulären Flugparade.  Foto: Manfred Greber
Einen Andreas Forster in Top-Form braucht der SC Idar-Oberstein am Sonntag im Nahe-Derby bei Hassia Bingen. Vielleicht gelingt dem Torhüter ja endlich auch einmal eine Partie ohne Gegentor – wenn es sein muss auch mit einer solch spektakulären Flugparade. Foto: Manfred Greber

Die Chance, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga zu überholen, hat der SC Idar-Oberstein am Sonntag (15 Uhr) bei seinem Auswärtsspiel bei Hassia Bingen. Soweit die aus Idarer Sicht positive Sichtweise vor diesem Nahe-Derby. Die negative geht so: Mit einer Niederlage würde der Tabellevorletzte aus der Schmuckstadt den Kontakt zum aktuellen Fünftletzten aus der Mäuseturmstadt abreißen lassen. Das Punkteloch zwischen dem Verbandsliga-Aufsteiger 2017 aus Idar-Oberstein und dem von 2018 aus Bingen würde sich auf satte fünf Zähler verbreitern. Die Sicht von Murat Yasar ist eindeutig: „Ich will das Spiel nicht mit negativen Gedanken angehen“, erklärt der Coach des SC Idar-Oberstein und betont dabei jedes Wort. Für Versagensängste ist kein Platz in Yasars Gedanken, er ist voller Motivation: „Einen Konkurrenten hinter uns lassen zu können, das ist der Anreiz“, sagt er.

Lesezeit: 3 Minuten
So oder so. Der Druck auf dem Kessel steigt, der SC steht vor wegweisenden Wochen im Abstiegskampf. Nach der Partie am Sonntag in Bingen wartet das Heimspiel gegen den nächsten Konkurrenten, den VfB Dillingen. Zwei Siege, und der SC wäre mit dann 15 Punkten in einer ordentlichen Ausgangsposition für den ...