Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Erst Abstiegskampf gegen Eintracht Trier, dann Pokal gegen die Roten Teufel

Justus Klein (rechts) ist der konstanteste Spieler des SC Idar-Oberstein. Der als Angreifer eingesetzte Youngster bietet durchweg gute Leistungen. Am Samstag gegen Eintracht Trier ist sein Einsatzwille wieder gefordert.  Foto: Hähn
Justus Klein (rechts) ist der konstanteste Spieler des SC Idar-Oberstein. Der als Angreifer eingesetzte Youngster bietet durchweg gute Leistungen. Am Samstag gegen Eintracht Trier ist sein Einsatzwille wieder gefordert. Foto: Hähn

Nur mit Traditionsvereinen hat es der SC Idar-Oberstein in den kommenden Tagen zu tun. Am Samstag (15.30 Uhr) macht das Heimspiel gegen Eintracht Trier den Anfang. Eine Woche später gastiert der SC bei der TuS Koblenz und zwischen den beiden Oberligaspielen – sozusagen als besonderes Schmankerl – wartet am Mittwoch natürlich der Pokalknaller gegen die Profis des 1. FC Kaiserslautern.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Murat Yasar ist die Pokalpartie noch immer kein Thema. „Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass ich davon jetzt noch nichts wissen möchte. Für mich zählt nur Eintracht Trier, und ich erwarte, dass die Jungs das genauso sehen. Jetzt über den FCK nachzudenken, ist ein No-Go“, stellt der Trainer des ...