Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Co-Trainer Tobias Mohr kritisiert die Einstellung der Mannschaft im Abstiegskampf

Nico Schweig (in rot) bot in beiden Partien des SC Idar-Oberstein nach der Winterpause gute Leistungen. In Rieschweiler will der Sommerzugang erneut überzeugen und mit seiner Mannschaft einen Dreier holen.  Foto: Hähn
Nico Schweig (in rot) bot in beiden Partien des SC Idar-Oberstein nach der Winterpause gute Leistungen. In Rieschweiler will der Sommerzugang erneut überzeugen und mit seiner Mannschaft einen Dreier holen. Foto: Hähn

Dass sich der SC Idar-Oberstein im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga befindet, scheinen noch immer nicht alle Spieler erkannt zu haben. Das zumindest befürchtet Tobias Mohr, der Kotrainer des SC, vor dem Auswärtsspiel am Ostersamstag bei der SG Rieschweiler (Anpfiff 16 Uhr). Mohr kritisiert die Mannschaft recht bestimmt wegen ihrer Einstellung. Die ist offenbar verbesserungswürdig. Mohr stellt klar: „Wir hatten keine schlechte Trainingswoche, aber dafür, dass wir im Abstiegskampf stecken und nun beim Tabellendritten ran müssen, fehlt mir ein Tick.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Kotrainer berichtet: "Im Training am Mittwoch waren nur zwölf Mann. Einer hat sich eine Auszeit mit der Freundin genommen, der eine oder andere war beruflich verhindert, wieder anderen hat die Fahrgelegenheit in den Haag gefehlt. Es gab ganz unterschiedliche Gründe, aber in der Summe waren eben nur zwölf Spieler ...