Plus
Waldalgesheim

SC Idar steht in Waldalgesheim im Halbfinale

Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein hat zum dritten Mal in Folge das Halbfinale des prestigeträchtigen Rhein-Nahe-Liga-Turniers in Waldalgesheim erreicht. Der SC, der von Kotrainer Dirk Reidenbach statt des fehlenden Cheftrainers Murat Yasar gecoacht wurde, besiegte Verbandsligist SG Eintracht Bad Kreuznach mit 5:2 und zog damit in die Vorschlussrunde ein, in der Yasar dann wieder die Verantwortung auf der Bank trägt.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Matchwinner gegen die Eintracht avancierte Justus Klein. Zur Pause als Sturmspitze eingewechselt, drehte er praktisch sofort einen 1:2-Pausenrückstand mit einem Doppelschlag in eine 3:2-Führung um (47./50). „Er hat das bärenstark gemacht“, lobte Reidenbach. Stanislav Gonscharik (69.) und Felix Ruppenthal mit einem Supersolo (71.) machten mit einem weiteren Doppelschlag den ...