Plus
Idar-Oberstein

SC Idar: Mit Nico Adami im Tor 0:0 gespielt

Von Maximilian Storr
Nach knapp drei Jahren wieder im Kasten des SC Idar-Oberstein: Nico Adami. Acht Monate ohne Spielpraxis waren ihm allerdings ab und an anzumerken.  Foto: Joachim Hähn
Nach knapp drei Jahren wieder im Kasten des SC Idar-Oberstein: Nico Adami. Acht Monate ohne Spielpraxis waren ihm allerdings ab und an anzumerken. Foto: Joachim Hähn

Tim Hulsey hätte der Mann des Ostersamstags im Idarer Haag-Stadion werden können. In der 82. Minute des Oberligaspiels gegen den FSV Jägersburg hätte der Rechtsverteidiger den SC Idar-Oberstein aus seiner schwierigen Phase befreien können. Hulsey war mit aufgerückt und wurde vom bis dahin glücklosen Mittelstürmer Lucas Alves da Silva in Szene gesetzt. Der Angreifer hatte sich zuvor auf dem rechten Flügel bravourös durchgesetzt und im richtigen Moment das Auge für Hulsey, der elf Meter vor dem Kasten perfekt positioniert war. Aber Hulsey setzte die Kugel am Pfosten vorbei. Der SC Idar-Oberstein schaffte es deshalb auch im sechsten Oberligaspiel im Jahr 2018 nicht, einen Sieg einzufahren und musste sich mit einem 0:0 begnügen. „Am Ende müssen wir mit diesem Punkt auch zufrieden sein“, urteilte SC-Coach Murat Yasar.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Gastgebern war die Verunsicherung nach der bitteren Niederlage vor einer Woche in Diefflen durchaus anzumerken. Yasar beschrieb die Situation wie folgt: „Natürlich ist der Eine oder Andere nach diesen schweren Wochen nicht so frisch im Kopf ist.“ Die fehlende geistige Frische und mangelnde Entschlossenheit machten die ersten 45 Minuten ...