Plus
Idar-Oberstein

Murat Yasar verlängert um ein Jahr beim SC Idar-Oberstein

Murat Yasar bleibt beim SC Idar-Oberstein. Der Trainer hat ein Jahr verlängert.  Foto: Joachim Hähn
Murat Yasar bleibt beim SC Idar-Oberstein. Der Trainer hat ein Jahr verlängert. Foto: Joachim Hähn

Das ging jetzt schnell. Murat Yasar wird den SC Idar-Oberstein auch in der kommenden Saison trainieren. Der Coach und der Oberliga-Verein haben ihre Zusammenarbeit um ein Jahr verlängert. „Mein Ziel ist es, den Weg, den wir eingeschlagen haben, weiter nachhaltig zu gestalten“, sagte der Coach. Yasar trainiert den SC seit Ende August 2014 und führte ihn nach dem Abstieg in die Verbandsliga zurück in die Oberliga.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstag war die Verlängerung noch nicht in trockenen Tüchern. „Wir waren aber auf der Zielgeraden“, lacht Yasar und erzählt: „Am Sonntagabend nach unserem Testspiel bei Victoria Rosport (3:3; die Redaktion) haben wir die Sache dann perfekt gemacht.“ Yasar war wichtig, dass er mit den Spielern seines aktuellen Kaders weiterarbeiten ...