Plus
Mechtersheim

Murat Yasar prangert rassistische Äußerung an – SC Idar spielt 1:1 beim TuS Mechtersheim

Von Sascha Nicolay
Lucas da Silva (beim Torschuss) soll nach dem Auswärtsspiel des SC Idar beim TuS Mechtersheim rassistisch beleidigt worden sein.  Foto: Joachim Hähn
Lucas da Silva (beim Torschuss) soll nach dem Auswärtsspiel des SC Idar beim TuS Mechtersheim rassistisch beleidigt worden sein. Foto: Joachim Hähn

Der SC Idar-Oberstein hat beim TuS Mechtersheim 1:1 (0:1) gespielt und sich dabei den nächsten Punkt im Kampf um den Klassenverbleib der Fußball-Oberliga gesichert. Ein Eigentor von Kevin Selzer (74.) nach einem scharfen Freistoß von André Thom brachte den Gästen aus der Schmuckstadt den verdienten Zähler. Das 1:0 für Mechtersheim hatte Joeri Stiens in Minute 22 erzielt. „Wir sind in den zweiten 45 Minuten mit viel Druck angerannt, hatten weitere Chancen und hätten den Sieg verdient gehabt“, sagte Murat Yasar, der Trainer des SC, stellte aber auch klar: „Es war kein gutes Spiel, selten mit Oberliganiveau.“

Lesezeit: 4 Minuten
Doch mehr als das Spiel selbst erregte die Pressekonferenz nach den 90 Minuten die Gemüter. Darin machte SC-Coach Murat Yasar öffentlich, dass Verantwortliche des TuS Mechtersheim einen Spieler des SC Idar-Oberstein rassistisch beleidigt haben sollen. Yasar sagte: „Wenn Verantwortliche des TuS Mechtersheim Spieler von uns als „Bimbo“ beleidigen, dann hört ...