Plus
Idar-Oberstein

Interview mit Tim Oberländer: „Murat Yasars Training entwickelt mich weiter“

Tim Oberländer (links) bei seinem Startelfdebüt in der Oberliga.
Tim Oberländer (links) bei seinem Startelfdebüt in der Oberliga. Foto: Hähn

Obwohl der SC Idar-Oberstein sein letztes Spiel im Jahr 2017 in der Fußball 1:2 gegen den SV Morlautern verlor, gab es in der Mannschaft auch einen Gewinner. Tim Oberländer bestritt sein erstes Oberligaspiel von Beginn an. Im Interview äußert sich der 19-Jährige zu seinem Debüt.

Lesezeit: 1 Minute
Lieber Tim Oberländer, wie hat es sich angefühlt, zum ersten Mal in der Oberliga von Beginn an aufzulaufen? Ich habe lange darauf hingearbeitet und war überglücklich, dass ich zu meinem Startelfdebüt kam. Die Bedingungen auf Schnee waren ja gleich besonders schwierig... Aber es waren ja für alle Spieler die gleichen Bedingungen. Wie bewerten Sie ...