Plus
Idar-Oberstein

Gutes Schneespiel im Haag und Tim Oberländers Startelfdebüt

Tim Oberländer (links) feierte sein Startelfdebüt beim SC Idar-Oberstein.
Tim Oberländer (links) feierte sein Startelfdebüt beim SC Idar-Oberstein. Foto: Hähn

Nicht alle konnten verstehen, dass der SC Idar-Oberstein trotz einer zentimeterdicken Schneeschicht auf dem Kunstrasen am Haag-Stadion unbedingt gegen den SV Morlautern spielen wollte – vor allem, weil der Mannschaft gleich acht Akteure fehlten – darunter Schlüsselspieler wie Christoph Schunck, Christian Henn oder Florian Galle.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch Trainer, Mannschaft und Verein hatten gute Gründe, die Partie durchzuziehen. Wenn das Spiel ausgefallen wäre, dann wäre es am kommenden Wochenende erneut angesetzt worden. Die brasilianische Fraktion des SC wäre da schon im Heimaturlaub gewesen. Noch problematischer wäre es für den SC aber geworden, wenn auch am 16.12. nicht ...