Plus
Waldalgesheim

Die Nahe ist komplett raus: SC Idar scheitert an der Mainzer A-Jugend

Von Christoph Erbelding
Im Vorjahr gewann Idar-Obersteins Erby Ghazar (links) noch das Turnier in Waldalgesheim - hier im Finale gegen Gürkan Satici. Diesmal traf der Iraner im Halbfinale, flog mit den Schmuckstädtern aber dennoch raus.
Im Vorjahr gewann Idar-Obersteins Erby Ghazar (links) noch das Turnier in Waldalgesheim - hier im Finale gegen Gürkan Satici. Diesmal traf der Iraner im Halbfinale, flog mit den Schmuckstädtern aber dennoch raus. Foto: Klaus Castor

Der SC Idar-Oberstein war der letzte Verein von der Nahe, der beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier noch Chancen auf den Turniersieg hatte. Die sind seit Freitagabend dahin: Im Halbfinale unterlag der Vorjahressieger der U19 des FSV Mainz 05 mit 1:4 (0:2).

Lesezeit: 1 Minute
Damit stehen die Mainzer am Sonntag um 17 Uhr im Endspiel, der Oberligist bestreitet die Partie um Platz drei (15 Uhr). Den Grundstein legten die Mainzer im ersten Durchgang. Zunächst war es einmal mehr Christian Kinsombi, der den Ball in den Maschen versenkte. Der Kapitän der 05er, der schon in der ...