Plus
Idar-Oberstein

Der SC Idar ist ziemlich gebeutelt

Fragezeichen! Justus Klein (rechts) und Felix Ruppenthal (Zweiter von links) sind so stark angeschlagen, dass ihr Einsatz gegen den FSV Jägersburg sehr gefährdet ist.  Foto: Manfred Greber
Fragezeichen! Justus Klein (rechts) und Felix Ruppenthal (Zweiter von links) sind so stark angeschlagen, dass ihr Einsatz gegen den FSV Jägersburg sehr gefährdet ist. Foto: Manfred Greber

Knüppeldick kommt es derzeit für den SC Idar-Oberstein. Nicht nur, dass der Fußball-Oberligist 2018 noch keinen Sieg gelandet hat und das Selbstbewusstsein angeknackst ist, jetzt kommen auch noch erhebliche Personalsorgen dazu. Am Ostersamstag, im Heimspiel gegen den FSV Jägersburg (Anstoß 15.30 Uhr), stellt sich das SC-Team beinahe von selbst auf. „Das 1:4 in Diefflen hat uns nicht nur Nerven und drei Punkte gekostet, sondern auch ziemliche Personalsorgen eingebracht“, sagt Murat Yasar, der SC-Trainer.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon in Diefflen war die Ersatzbank nur minimal besetzt. Gerade einmal drei Akteure plus Ersatztorwart Nico Adami bildeten die Alternativen für die Startelf. Aus der steht gegen Jägersburg hinter mindestens zwei Spielern ein dickes Fragezeichen. „Felix Ruppenthal wird wohl ausfallen“, meint Yasar düster und erklärt: „Sein Fuß ist dick, grün ...