Plus
Trier-Tarforst

Windhagener belohnen sich für ihren Kampfgeist

Auch Abwehrspieler Fabio Ruan Ferreira-Böcker hatte seinen Anteil am Windhagener Triumph.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz (Ar.)
Auch Abwehrspieler Fabio Ruan Ferreira-Böcker hatte seinen Anteil am Windhagener Triumph. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz (Ar.)

Na hoppla, es geht ja doch: Im letzten Hinrundenspiel gelang Fußball-Rheinlandligist SV Windhagen beim FSV Trier-Tarforst der erste Auswärtssieg der Saison. Ganz nebenbei fügte der SVW dem Gegner die erste Heimniederlage in der aktuellen Spielzeit bei. Ergebnis und Spielverlauf passten nach etwas mehr als 90 Minuten nicht zueinander – doch wuchsen einige Windhagener Akteure förmlich über sich hinaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Allen voran Thomas Kosiolek: Der Schlussmann der Gäste sah sich immer wieder hochkarätigen Tormöglichkeiten der Platzhessen gegenüber, er meisterte alle Situationen. „Ich bin überwältigt“, war ihm die Freude noch Minuten nach dem Anpfiff anzumerken, „weil heute die Leistung der ganzen Mannschaft überragend war.“ So entstand in Durchgang zwei ein Privatduell ...