Plus
Emmelshausen

TSV: Glückssieg gegen Morbach vor Spitzenspiel

Von Sascha Wetzlar
Reaktiviert: Bei Emmelshausen stand Lukas Will I (in Gelb) wieder im Tor im Heimspiel gegen Morbach. Will I vertritt den verletzten Jonas Börsch. Beim 4:4 in Betzdorf hatte noch Lukas Will II zwischen den Pfosten gestanden, aber TSV-Coach Julian Feit tauschte nun die Namensvetter.  Foto: hjs-Foto
Reaktiviert: Bei Emmelshausen stand Lukas Will I (in Gelb) wieder im Tor im Heimspiel gegen Morbach. Will I vertritt den verletzten Jonas Börsch. Beim 4:4 in Betzdorf hatte noch Lukas Will II zwischen den Pfosten gestanden, aber TSV-Coach Julian Feit tauschte nun die Namensvetter. Foto: hjs-Foto

Zehnter Saisonheimsieg für den TSV: Im Duell der beiden Hunsrücker Fußball-Rheinlandligisten gewann Emmelshausen gegen den SV Morbach mit 3:1 (0:1). Schmeichelhaft beschreibt den Erfolg des Tabellenführers aber nur unzulänglich. Morbach war 80 Minuten lang das bessere Team, hatte zweimal Aluminiumpech und verpasste es schlichtweg, den Sack zuzumachen. Emmelshausen bleibt somit Erster, dicht gefolgt von Mittwoch-Gegner Sportfreunde Eisbachtal, der die SG Betzdorf 5:0 besiegte und zusammen mit dem TSV die Liga deutlich anführt.

Lesezeit: 2 Minuten
„So gemein kann Fußball sein“, sagte ein enttäuschter Gästecoach Thorsten Haubst nach der Partie. „Wir haben hier bis zum Ausgleich so gut wie nichts zugelassen, es aber verpasst, das wohl entscheidende 2:0 zu machen.“ Sein Gegenüber Julian Feit ging noch einen Schritt weiter: „Morbach war nicht über 80, sondern über ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TSV Emmelshausen – SV Morbach 3:1 (0:1)

Emmelshausen: L. Will l – Weber, Bast, Retzmann (46. Dörr), Hachenthal – Bersch, Edelmann, Lenz – Gaida (81. Nass), Kurt, Christ (90. Henning).

Morbach: Görgen – Schultheis (88. Knöppel), Haubst, Hoffmann, Ruster – Marx, Kerzan, Weber, Heintel (62. Mart) – Schell, Botiseriu (68. Mbachu).

Schiedsrichter: Matthias Vogel (Wallmenroth); Zuschauer: 257.

Tore: 0:1 Botiseriu (34.), 1:1 Bersch (77.), 2:1 Edelmann (82.), 3:1 Nass (90.)

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Nass (Emmelshausen, 90.+1).

Beste Spieler: Bast – Schultheis, Weber.

Nächste Aufgabe für Emmelshausen: am Mittwoch (20 Uhr) daheim gegen Eisbachtal.

Meistgelesene Artikel