Plus
Emmelshausen

TSV erobert mit zwei späten Toren die Spitze

Der TSV Emmelshausen (in Weiß) gewann mit 2:0 gegen die SG Andernach. Ufuk Kurt (im Fallen) markierte das 2:0 in der Nachspielzeit. Kurz zuvor, in der 89. Minute, hatte Tobias Lenz zum 1:0 getroffen. Durch den spät herausgeschossenen Sieg hat Emmelshausen nach der Eisbachtaler Niederlage gegen TuS Koblenz II zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag die Tabellenführung übernommen. Foto: Wolfgang Schmidt
Der TSV Emmelshausen (in Weiß) gewann mit 2:0 gegen die SG Andernach. Ufuk Kurt (im Fallen) markierte das 2:0 in der Nachspielzeit. Kurz zuvor, in der 89. Minute, hatte Tobias Lenz zum 1:0 getroffen. Durch den spät herausgeschossenen Sieg hat Emmelshausen nach der Eisbachtaler Niederlage gegen TuS Koblenz II zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag die Tabellenführung übernommen. Foto: Wolfgang Schmidt

Wenn es eines Paradebeispiels für einen klassischen dreckigen Sieges bedarf, dann taugt die Fußball-Rheinlandliga-Partie zwischen dem TSV Emmelshausen und der SG Andernach hierzu bestens. Am Ende gewannen die Gastgeber dank zweier später Treffer mit 2:0 (0:0) – als sich vermutlich die meisten schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dreckig war der Sieg vor allem, weil die Tore sehr spät gefallen waren und weil die Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt keine Mittel gefunden hatten, um das Andernacher Abwehrbollwerk zu knacken. Verdient war der Sieg deswegen, weil Emmelshausen viel mehr in das Spiel investiert hatte, ständig angerannt war und unermüdlich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TSV Emmelshausen – SG 99 Andernach 2:0 (0:0)

Emmelshausen: Börsch – Wolf, Kowalski-Haberek, Etzkorn (62. Bersch), Bast, Christ, Lenz, Kurt, Dörr (60. Nass, 80. Vogt), Weber, Hachenthal.

Andernach: Weis – Hilt, Schmitz, Külahciouglu, Neunheuser, Hawel, K. Kossmann (70. Zeneli), D. Kossmann (65. Begen), Nix, Heider, Egorov.

Schiedsrichter: Michel Lehmann (Hahnstätten); Zuschauer: 160.

Tore: 1:0 Lenz (89.), 2:0 Kurt (90.+1).

Besonderheit: Weis (Andernach) pariert Elfmeter von Weber (89.).

Beste Spieler: Wolf, Lenz – Weis.

Nächste Aufgabe für Emmelshausen: am Sonntag (14.30 Uhr) in Mendig.

Meistgelesene Artikel