Plus
Wirges

Trainerwechsel beim Schlusslicht: Foroutan macht in Wirges den Weg frei

Nicht mehr Trainer der EGC: Nikolai Foroutan.  Foto: Krist
Nicht mehr Trainer der EGC: Nikolai Foroutan. Foto: Krist

Die Spvgg EGC Wirges muss sich einen neuen Trainer suchen: Nach dem 0:5-Debakel im prestigeträchtigen Rheinlandliga-Derby gegen die Eisbachtaler Sportfreunde haben der Verein und Trainer Nikolai Foroutan die Zusammenarbeit beendet. Wie Ingo Kiesel, der Sportliche Leiter der EGC, sagt, soll nun eine interne Lösung gefunden werden. Der bisherige Co-Trainer Markus Neuser ist bei der Suche kein Kandidat, er hört mit Foroutan gemeinsam auf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dass man nach einem 0:5 im Derby redet, ist normal“, sagt Kiesel. „Es war aber nicht unser Ziel, die Trennung vom Trainer zu beschließen.“ Vielmehr habe Foroutan angesichts von sieben Niederlagen in Serie angeboten, den Weg freizumachen, wie Kiesel sagt. „In dem zweistündigen Gespräch ist es nicht um den Trainer ...