Plus
Ahrweiler

Susa: „Keine offizielle Anfrage vom Bonner SC“ – Ahrweilers Trainer widerspricht Gerüchten

Punktlandung verpasst: Vergangene Woche konnte Andreas Dick (links) für den ABC in Mehrung nicht auflaufen, da er von seinem Einsatz für die deutsche Bundeswehr-Nationalmannschaft in England nicht rechtzeitig zurück war. Der Rückflug ging unplanmäßig über Norwegen. Am Sonntag in Gillenfeld ist der Leistungsträger wieder dabei, dafür fällt aber mit dem gesperrten Marco Liersch der Kapitän aus. Foto: Vollrath
Punktlandung verpasst: Vergangene Woche konnte Andreas Dick (links) für den ABC in Mehrung nicht auflaufen, da er von seinem Einsatz für die deutsche Bundeswehr-Nationalmannschaft in England nicht rechtzeitig zurück war. Der Rückflug ging unplanmäßig über Norwegen. Am Sonntag in Gillenfeld ist der Leistungsträger wieder dabei, dafür fällt aber mit dem gesperrten Marco Liersch der Kapitän aus. Foto: Vollrath

Langeweile kommt beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC auch weiterhin nicht auf. Gerade erst wieder dabei, nach unerwartet heftiger Formkrise und damit einhergehender Unruhe zurück in stabilere und ruhigere Fahrwasser zurückzufinden, sorgt ein Gerücht für Gesprächsstoff: Trainer Jonny Susa und der Regionalligist Bonner SC – ist da womöglich was im Busch? Die Idee kursiert jedenfalls in der Kreisstadt. Nach dem Rücktritt von Daniel Zillken ist beim BSC die Suche nach einem Nachfolger in vollem Gang. Wäre Susa da nicht ein Kandidat?

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich kenne die Gerüchte und auch die Verantwortlichen beim BSC. Es ehrt mich ja, wenn ich damit in Verbindung gebracht werde, aber es gibt keine offizielle Anfrage. Ich denke auch, die Suche dort geht in eine andere Richtung“, sagt Susa. Und wenn es eine Anfrage gäbe? „Dann müsste man gut ...