Plus
Oberwinter

So schnell ruft Lopez beim TuS Oberwinter nicht den Notstand aus

Das tat weh: Nach einer 2:0-Führung unterlag der TuS Oberwinter (links Tim Palm) trotz Überzahl zu Hause dem VfB Linz am Ende noch mit 3:5. Nach dem Spiel gegen einen Mitaufsteiger geht es nun zu einem Spitzenteam, der Reserve der TuS Koblenz. Foto: Vollrath
Das tat weh: Nach einer 2:0-Führung unterlag der TuS Oberwinter (links Tim Palm) trotz Überzahl zu Hause dem VfB Linz am Ende noch mit 3:5. Nach dem Spiel gegen einen Mitaufsteiger geht es nun zu einem Spitzenteam, der Reserve der TuS Koblenz. Foto: Vollrath

Der TuS Oberwinter hat nach seinem Aufstieg in die Fußball-Rheinlandliga schon schönere Nachmittage erlebt als den am vergangenen Sonntag. Da führte der TuS zu Hause im Aufsteigerduell mit dem VfB Linz schon 2:0, spielte auch gut, hatte gute Chancen zu weiteren Treffern, agierte die letzte halbe Stunde sogar in Überzahl – und verlor am Ende doch mit 3:5. Ein Tiefschlag.

Lesezeit: 2 Minuten
Da Trainer Tomas Lopez aber nicht zu denen gehört, die alles nur schwarz oder weiß sehen, will er vor dem nächsten Auswärtsspiel am Samstag (17 Uhr) bei der TuS Koblenz II auch nicht den Notstand ausrufen.„Das ist nun mal Fußball“, sagt er. Ganz in Floskeln flüchtet er sich freilich nicht: ...