Plus
Emmelshausen

„Schaulaufen“ und Ehrung für Rheinlandmeister TSV Emmelshausen

Eisbachtal abgehängt: Sinnbildlich wie auf unserem Foto vom direkten Duell am 18. April haben Emmelshausen und Marcel Christ (rechts) den direkten Konkurrenten um den Titel nun hinter sich gelassen. Damals gewann der TSV 1:0 gegen die Sportfreunde und machte einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Aufstieg. Am Sonntag in Mehring holte Emmelshausen durch ein eigenes 2:1 und den Eisbachtaler Patzer in Mendig die Meisterschaft, die nun zum Saisonausklang am Samstag zu Hause gegen Oberwinter noch einmal ausgiebig gefeiert werden soll.  Foto: hjs-Foto
Eisbachtal abgehängt: Sinnbildlich wie auf unserem Foto vom direkten Duell am 18. April haben Emmelshausen und Marcel Christ (rechts) den direkten Konkurrenten um den Titel nun hinter sich gelassen. Damals gewann der TSV 1:0 gegen die Sportfreunde und machte einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Aufstieg. Am Sonntag in Mehring holte Emmelshausen durch ein eigenes 2:1 und den Eisbachtaler Patzer in Mendig die Meisterschaft, die nun zum Saisonausklang am Samstag zu Hause gegen Oberwinter noch einmal ausgiebig gefeiert werden soll. Foto: hjs-Foto

Der TSV Emmelshausen ist durch. Sein Trainer Julian Feit auch. Zumindest fast mit allen Glückwünschen, die ihn und den Verein seit vergangenem Samstag erreicht haben. Denn da machten die Vorderhunsrücker mit dem 2:1 in Mehring die Meisterschaft in der Fußball-Rheinlandliga und den Aufstieg in die Oberliga perfekt. Am Samstag ab 15.30 Uhr soll das noch einmal gebührend gefeiert werden im Heimspiel gegen den TuS Oberwinter. Die Glückwunsch-Arie wird dann weitergehen, auch von höchster Stelle.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinlandliga-Spielleiter Bernd Schneider wird nämlich auf dem Kunstrasen an der Hunsrückhöhenstraße den neuen Rheinlandmeister ehren. Pokal und Medaillen wird es geben, viele Hände werden geschüttelt, Lob- und Dankesreden gehalten. Seine emotionale Rede hat Feit schon direkt im großen Kreis in Mehring gehalten, festgehalten auf einem Video, das in den sozialen ...