Plus
Oberwinter

Oberwinter: Trotz 2:0-Führung am Ende mit Remis zufrieden

Das 1:0 für den TuS Oberwinter: Jonas Jaber gelingt mit diesem schönen Seitfallzieher die Führung beim FSV Trier-Tarforst. Zwar legten die Gäste sogar noch das 2:0 nach, am Ende stand für sie aber doch noch ein 2:2 zu Buche.  Foto: Alexander Krist
Das 1:0 für den TuS Oberwinter: Jonas Jaber gelingt mit diesem schönen Seitfallzieher die Führung beim FSV Trier-Tarforst. Zwar legten die Gäste sogar noch das 2:0 nach, am Ende stand für sie aber doch noch ein 2:2 zu Buche. Foto: Alexander Krist

Nachdem Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter mit dem 3:0 beim SV Mehring seine Serie von sechs sieglosen Spielen beendet hatte, hat der Aufsteiger beim ambitionierten FSV Trier-Tarforst mit dem 2:2 (2:0) erneut gepunktet. Dabei lag der TuS zur Pause bereits mit 2:0 in Führung, musste dann aber doch noch einmal zittern, denn Trier glich nicht nur noch aus, sondern hatte durch Frank Chalve am Ende noch die große Chance zum Siegtreffer, der aber ausblieb (84.). Auch aus diesem Grund zeigte sich Oberwinters Trainer Tomas Lopez nach dem Abpfiff zufrieden mit dem Punktgewinn: „Unterm Strich ist der Punkt gerechtfertigt. Es waren zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dem TuS Oberwinter war das Selbstvertrauen, das er durch den Sieg in Mehring offenbar bekommen hatte, von Beginn an anzumerken. In der Anfangsphase setzte Fabian Groß mit einer Flanke seinen Mitspieler Jonas Jaber gekonnt in Szene, der per Volleyabnahme sehenswert zur Gästeführung traf (15.). Nach der frühen Führung übernahm der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FSV Trier-Tarforst – TuS Oberwinter 0:2 (2:2)

FSV Trier-Tarforst: Bauer-Weber, Heitkötter, Hebbeker, Stüber-Mühlen, Thielen, Chalve, Thayaparan, Rigoni (81. Lauer)-Schirra (45. Decker).

TuS Oberwinter: Kauert-Gilles, Münch, Koll, Irmgartz (71. Schweigert)-Merken (71. Palm), Nuhn, Jaber (77. Kalin), Sonntag, Groß-Gemein

Schiedsrichter: Philipp Michels (SV Oberkyll).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Jaber (15.), 0:2 (42., Foulelfmeter) Gemein, 1:2 (60.) Thayaparan, 2:2 Weber (75., Foulelfmeter).

Meistgelesene Artikel