Plus
Betzdorf

Oberwinter erreicht sein Minimalziel

So geht Abstiegskampf: Ziyad Abdellaoui versucht hier, den Oberwinterer Paul Gemein abzugrätschen. Ganz ausschalten konnten die Betzdorfer den agilen Linksaußen der Gäste aber nicht, er markierte den 1:1-Ausgleich. Foto: Regina Brühl
So geht Abstiegskampf: Ziyad Abdellaoui versucht hier, den Oberwinterer Paul Gemein abzugrätschen. Ganz ausschalten konnten die Betzdorfer den agilen Linksaußen der Gäste aber nicht, er markierte den 1:1-Ausgleich. Foto: Regina Brühl

Minimalziel erreicht, Position gefestigt. Mit dem 1:1 (0:0) bei der SG Betzdorf hat Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter den unmittelbaren Konkurrenten auf dem ersten Abstiegsplatz auf Abstand gehalten. Ein Sieg wäre für den TuS zwar möglich gewesen, am Ende war TuS-Trainer Tomas Lopez aber froh, dass seine Mannschaft einen Rückstand noch ausgleichen konnte: „Angesichts unserer Chancen in der ersten Halbzeit hätten wir gut gewinnen können, aber am Ende geht das Remis in Ordnung.“

Lesezeit: 2 Minuten
In den jüngsten Spielen hatte sich die Betzdorfer Startelf ob der akuten Personalnot oftmals von selbst ergeben, diesmal aber standen Trainer Marco Weller wieder drei Ersatzkräfte zur Verfügung. Dass auch Kenny Scherreiks zu diesem Trio zählte, der mit 13 Treffern beste Torschütze der SG 06, dürfte selbst beim heimischen Anhang ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Gute Zwischenbilanz reicht noch nicht – Am Sonntag kommen Standardspezialisten

16 Punkte aus den vergangenen sieben Spielen – die Bilanz kann sich sehen lassen für den Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter. „Das ist gut“, sagt auch Trainer Tomas Lopez, der aber sofort anmahnt: „Das reicht noch nicht. Wir brauchen noch Punkte.“Und darum sollen am Sonntag (15 Uhr) bim Heimspiel gegen den SV Mehring auch gleich die nächsten Zähler her – so wie im Hinspiel, als Oberwinter ein 3:0 gelungen war.

„Das waren damals ganz andere Voraussetzungen“, meint Lopez: Beide Mannschaften seien da in keiner guten Verfassung gewesen, Mehring zudem nach einem Umbruch im Sommer noch in einer Findungsphase. Die dürfte jetzt abgeschlossen sein, auch wenn sich der SV im Winter noch einmal verstärkt hat: unter anderem mit Patrick Herres, einem ausgesprochenen Standardexperten. „Da sind die Mehringer sehr stark, die drei Tore in Trier sind alle nach Standards gefallen. Da müssen wir aufpassen“, so Lopez mit Blick auf das 3:2 beim FSV Trier-Tarforst, nach dem Mehring mit dem Abstieg nun endgültig nichts mehr zu tun haben dürfte. Das Spiel in Betzdorf hat dem TuS neben einem Punkt noch zwei Fragzeichen eingebracht: Deniz Öztürk (Achillessehnenbeschwerden) musste ebenso vorzeitig vom Feld wie Dane Irmgartz (Tritt abbekommen). Ihr Einsatz am Sonntag ist noch ungewiss. map

SG 06 Betzdorf – TuS Oberwinter 1:1 (0:0)

SG Betzdorf: M. Scherreiks – Abdellaoui, Kasikci, Aydin, Lichtenfeld – Weber, Eleuch, Bayram, Sahin – Weller (61. K. Scherreiks), Jashari.

TuS Oberwinter: Kauert – Irmgartz (76. Kalin, Münch, Koll, Nuhn – Merken, Schweigert (90. Brötz) – Öztürk (24. Jaber), Sonntag, Gemein – Enke.

Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied).

Zuschauer: 95.

Tore: 1:0 Christoph Lichtenfeld (51.), 1:1 Paul Gemein (77.).

Besonderheit: Gelb-Rot gegen Oberwinters Jonas Jaber (82., Foulspiel und Schwalbe).

Meistgelesene Artikel