Plus
Wirges

Nach Foroutan-Rücktritt: EGC Wirges hat Nachfolger bereits gefunden

Vom Aufstiegstrainer zum Ex-Coach: Nikolai Foroutan.
Vom Aufstiegstrainer zum Ex-Coach: Nikolai Foroutan. Foto: René Weiss

Sonntagabend, der Tag nach dem 0:5-Debakel gegen die Eisbachtaler Sportfreunde. Bei der Spvgg EGC Wirges, dem mit neun Punkten abgeschlagenen Schlusslicht der Fußball-Rheinlandliga, herrscht Redebedarf. „Dass man nach einem 0:5 im Derby redet, ist normal“, sagt Ingo Kiesel, der Sportliche Leiter. „Es war aber nicht unser Ziel, die Trennung vom Trainer zu beschließen.“ Doch genau zu diesem Ergebnis kommt die Runde. Nikolai Foroutan bietet der EGC seinen Rücktritt an – und der Verein geht darauf ein. Es ist das Signal, das im Kampf gegen den drohenden Abstieg die Wende einleiten soll. Doch mit der Entscheidung geht die Arbeit richtig los.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Montagmorgen wird telefoniert. Viel telefoniert. Ingo Kiesel spricht von Gesprächen, die laufen. Allerdings ginge es nicht um eine externe, sondern um eine interne Lösung. Der bisherige Co-Trainer Markus Neuser ist bei der Suche kein Kandidat, er hat gleich erklärt, dass er mit Foroutan gemeinsam aufhört, so wie es sich ...