Plus
Mendig

Malberg/Rosenheim nutzt Mendigs Schwächen aus

Da konnte die SG Eintracht Mendig/Bell (grüne Trikots) noch so hoch springen, am Ende hatte die SG Malberg/Rosenheim an der Mendiger Brauerstraße mit 4:1 die Nase vorn. Foto: Andreas Walz
Da konnte die SG Eintracht Mendig/Bell (grüne Trikots) noch so hoch springen, am Ende hatte die SG Malberg/Rosenheim an der Mendiger Brauerstraße mit 4:1 die Nase vorn. Foto: Andreas Walz

In der Fußball-Rheinlandliga hat die SG Eintracht Mendig/Bell ihr Heimspiel gegen die SG Malberg/Rosenheim mit 1:4 (0:1) verloren. Gravierender als die verdiente, wenn auch zu hoch ausgefallene Niederlage waren für das ohnehin schon verletzungsgebeutelte Team von Trainer Cornel Hirt aber die nächsten personellen Nackenschläge. Die gab es in Form einer Ampelkarte gegen Kapitän Florian Schlich (78.) und der Roten Karte gegen Torhüter Jan Heinemann (83.).

Lesezeit: 3 Minuten
Bei bestem Spätsommerwetter entwickelte sich vor ungewohnt magerer Kulisse am Kirmessonntag eine Partie, die alles andere als Sommerfußball bot. Wobei sich die Mendiger in Durchgang eins eine einzige Torchance erarbeiteten. Nach feinem Zuspiel des zwischen der Mittelposition in einer Dreier-Abwehrkette und der Sechserposition pendelnden Matthias Strahl fand Milan Rawert (25.) ...